6. Leitsatz: Behörden und Verwaltung

Suhr hat Behördenmitglieder die sachorientiert debattieren, eine kundenfreundliche Verwaltung und fördert dadurch das gute Miteinander und faire Diskussionen in der Bevölkerung.

Suhrer Behördenmitglieder führen ihre Beratungen angemessen, korrekt und sachorientiert. Sie setzen damit ein Zeichen für einen guten Umgang aller Einwohnenden in der Gemeinde. Der Gemeinderat von Suhr ist im Austausch mit der Bevölkerung und kommuniziert regelmässig und proaktiv. Er interessiert sich für die Anliegen der Bevölkerung und integriert diese in seine Überlegungen.

Suhr hat eine kundenorientierte Verwaltung. Die Mitarbeitenden verstehen sich als Dienstleister an der Bevölkerung, Öffnungszeiten und Erreichbarkeit der Schalterräume sind bürgerfreundlich. Im Gegenzug ist Suhr ein attraktiver, konkurrenzfähiger Arbeitgeber, bietet flexible Arbeitszeitmodelle, fördert Teilzeitpensen und ein gutes Miteinander von Politik und Verwaltung.


-   Wir führen faire Debatten und suchen gemeinsam nach Lösungen.
  
-Wir kommunizieren mit der Bevölkerung und integrieren deren Anliegen.
  
-Wir sind für die Bevölkerung da und verstehen uns als Dienstleister.
  
-Wir fördern ein gutes Arbeitsklima in der Verwaltung und konstruktive Kontakte zwischen Behördenmitgliedern und Verwaltung.
  
-Wir bieten konkurrenzfähige Arbeitsbedingungen.