Willkommen auf der Website der Gemeinde Suhr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Reformierte Kirche

Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil


Bild der reformierten Kirche
Ref. Kirche Suhr, am Fusse des Suhrerchopf gelegen
Wann die erste christliche Kirche in Suhr an der Stelle des heute noch stehenden spätgotischen Baus aus dem Jahr 1495 errichtet wurde, ist bisher nicht klar nachweisbar. Interessante Ausgrabungsfunde aus dem Jahre 1956 belegen aber, dass sich Suhr einer der ältesten Kirchen im Kanton Aargau rühmen darf. Fragmente der heute im Schloss Lenzburg ausgestellten Chorschranke stammen nämlich aus dem 7. bis 9. Jahrhundert. Die prächtigen Kirchenfenster des Aargauer Künstlers Felix Hoffmann sind bestimmt ein Augenmerk wert.

Beste räumliche Voraussetzungen für ein aktives kirchliches Gemeindeleben bietet daneben auch das für vielfältige Zwecke eingerichtete "Länzihuus" an der Bachstrasse. Unter anderem finden dort Altersnachmittage und Jugendtreffs, Kammermusikkonzerte und Kleintheater, aber auch Sitzungen, Gemeindeabende, Kurse, Gottesdienste, sowie der ökumenische Missionsbazar statt.

Nähere Informationen zur Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil sind erhältlich auf der eigenen Webseite.