18. September 2023

Beförderungen Hausdienste

Infolge Austritt des bisherigen Stelleninhabers, Ernst Gerber, konnte Herr Daniel Röthlisberger zum Bereichsleiter Hausdienste befördert werden. Herr Daniel Röthlisberger arbeitet bereits seit 1. Januar 2014 als Stv. Bereichsleiter für die Einwohnergemeinde Suhr. Gleichzeitig wurde Herr Marc Brun zum Stv. Bereichsleiter Hausdienste befördert. Herr Marc Brun ist seit 1. August 2014 für die Einwohnergemeinde Suhr tätig. Die freigewordene Hauswarts-Stelle konnte mit Herrn Emad Hamad besetzt werden. Er begann seine Anstellung in Suhr bereits im Frühling 2023.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung danken Herrn Ernst Gerber für seinen jahrelangen Einsatz. Gleichzeitig gratulieren sie Herrn Röthlisberger und Herrn Brun zur Beförderung und wünschen viel Erfolg bei den neuen Aufgabenbereichen. Weiter heissen sie Herrn Hamad bei den Hausdiensten herzlich willkommen.


Abteilung Soziales, Bereich Administration

Frau Delia Romano, Sachbearbeiterin, verlässt die Abteilung Soziales, Bereich Administration Suhr per 31. Oktober 2023. Sie wird sich beruflich neu orientieren. Frau Romano war seit 1. Juli 2022 für die Gemeinde tätig. Als Nachfolgerin wurde Frau Laura Bucheli als Sachbearbeiterin angestellt. Sie begann ihre Anstellung in Suhr per 1. September 2023. Zudem wurde als Nachfolger von Herrn Kevin Boschung Herr Alex Güttinger als Sachbearbeiter eingestellt. Sein Eintritt erfolgte ebenfalls per 1. September 2023. Herr Boschung arbeitete seit August 2020 bei der Abteilung Soziales; vorher war er seit August 2017 Berufslernender Kaufmann bei der Gemeindeverwaltung Suhr.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung wünschen Frau Romano und Herr Boschung für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig heissen sie Frau Bucheli und Herrn Güttinger bei der Abteilung Soziales herzlich willkommen.


4. September 2023:

Regionalpolizei Suret

Herr Kurt Woodtli, Regionalpolizist, verliess die Regionalpolizei Suret (Repol Suhr) infolge vorzeitiger Pensionierung per 31. August 2023. Herr Woodtli war seit 1. März 2011 bei der Repol für die Gemeinden Buchs und Suhr AG tätig. Als Nachfolger wurde Herr Tee Petersen als Regionalpolizist (Wm) angestellt. Er begann seine Anstellung in Suhr bereits per 1. Juni 2023.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung danken Herrn Woodtli für den jahrelang geleisteten Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig heissen sie Herrn Petersen bei der Regionalpolizei Suret herzlich willkommen.


Abteilung Soziales, Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz

Frau Esther Schüpbach, Sozialarbeiterin, verliess die Abteilung Soziales Suhr per 31. August 2023. Sie war seit 17. Mai 2021 für die Gemeinde tätig. Als Nachfolgerin wurde Frau Kathrin Maurer als Sozialarbeiterin angestellt. Sie begann ihre Anstellung in Suhr per 1. September 2023.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung danken Frau Schüpbach für den geleisteten Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig heissen sie Frau Maurer bei der Abteilung Soziales herzlich willkommen.


Schulverwaltung

Frau Cristina Döbeli-Gygax, Fachmitarbeiterin, verliess die Schulverwaltung Suhr per 31. August 2023. Sie wird sich beruflich neu orientieren. Frau Döbeli war seit 11. Februar 2013 für die Gemeinde tätig; anfänglich war sie beim Einwohner- und Kundendienst angestellt, per 1. März 2022 wechselte sie intern zur Schulverwaltung. Als Nachfolgerin wurde Frau Rosmarie Lustenberger als Fachmitarbeiterin angestellt. Sie begann ihre Anstellung in Suhr per 1. September 2023.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung danken Frau Döbeli für den jahrelang geleisteten Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig heissen sie Frau Lustenberger bei der Schulverwaltung herzlich willkommen.


21. August 2023:

Gemeindekanzlei


Bei der Gemeindekanzlei konnte Frau Arlinda Kerqeli als Sachbearbeiterin angestellt werden. Sie beginnt ihre Anstellung in Suhr per 1. September 2023. Die Vorgängerin verliess die Kanzlei bereits im Frühling 2022. Die Neubesetzung konnte anfänglich intern überbrückt werden.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung heissen Frau Kerqeli bei der Gemeindekanzlei herzlich willkommen.


14. August 2023:

Abteilung Gesellschaft, befristete Projektleitung soziokulturelle Massnahmen

Infolge neugeschaffener befristeter Projektstelle wurde Frau Marianne Mischler als Projektleiterin soziokulturelle Massnahmen bei der Abteilung Gesellschaft angestellt. Sie begann ihre Anstellung in Suhr per 14. August 2023. Das Projekt dauert bis Dezember 2025.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung heissen Frau Mischler bei der Abteilung Gesellschaft herzlich willkommen.


7. August 2023:

Dienstjubiläum

Die Einwohnergemeinde Suhr hat im August folgende Dienstjubiläen zu verzeichnen:

10. Dienstjubiläum   Herr Raagul Gunaratnam, Sozialarbeiter in der materiellen Hilfe, Abteilung Soziales Suhr, Eintritt am 1. August 2013.

10. Dienstjubiläum   Frau Cristina Gygax, Fachmitarbeiterin Schulverwaltung Suhr, Eintritt am 11. Februar 2013. Infolge "Unterbruch der Arbeitstätigkeit" hat sich das Jubiläum um sechs Monate verschoben.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung danken für die Treue und den langjährigen Einsatz.


10. Juli 2023:

Dienstjubiläum

Die Einwohnergemeinde Suhr hat im Juli folgendes Dienstjubiläum zu verzeichnen:

15. Dienstjubiläum    Herr René Sandmeier, Co-Leiter Gemeindekanzlei, Eintritt am 1. Juli 2008

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung danken für die Treue und den langjährigen Einsatz.


Gemeindekanzlei und Abteilung Gesellschaft

Frau Jasmin Kaufmann, Sachbearbeiterin, verlässt die Gemeindekanzlei (80 %) und die Abteilung Gesellschaft (20 %) Suhr per 31. Juli 2023. Sie wird sich beruflich neu orientieren. Frau Kaufmann war seit 23. August 2021 für die Gemeinde tätig. Als Nachfolgerin wurde Frau Nadine John als Sachbearbeiterin angestellt. Sie beginnt ihre Anstellung in Suhr per 1. August 2023. 

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung danken Frau Kaufmann für den geleisteten Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig heissen sie Frau John bei den Abteilungen Gemeindekanzlei und Gesellschaft schon jetzt herzlich willkommen.


Qualifikationsverfahren Berufslehre

Am 30. Juni konnten Frau Sagaana Sathiyendra und Herr Aaron Leder anlässlich der Diplom-feier in der katholischen Stadtkirche Aarau ihren Notenausweis (berufliche Grundbildung) sowie das Fähigkeitszeugnis Kaufmann bzw. Kauffrau EFZ (E-Profil, Branche öffentliche Verwaltung) entgegennehmen.

Ebenso konnte Herr Quirin Lutz anlässlich der Diplomfeier am 6. Juli 2023 im Gemeindesaal Buchs seinen Notenausweis sowie das Fähigkeitszeugnis Lernender Unterhaltspraktiker EBA (Bauamt) entgegennehmen.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung gratulieren den frischgebackenen Berufsleuten zur bestandenen Abschlussprüfung und danken für das Engagement und den damit verbundenen überdurchschnittlichen Einsatz.

Frau Sagaana Sathiyendra, Herr Aaron Leder und Herr Quirin Lutz werden die Berufslehre bei der Gemeindeverwaltung Suhr per 31. Juli 2023 abschliessen. Sie waren seit 1. August 2020, bzw. Herr Lutz seit 1. August 2021 für die Gemeinde tätig. Frau Sathiyendra bleibt der Verwaltung aber weiterhin erhalten - als Sachbearbeiterin Einwohner- und Kundendienst. 


26. Juni 2023:

Einwohner- und Kundendienst

Aufgrund einer längeren personellen Vakanz beim Einwohner- und Kundendienst wird als Sachbearbeiterin Frau Sagaana Sathiyendra angestellt. Sie beginnt ihre Anstellung in Suhr per 1. August 2023. 

Zudem schliesst Frau Sathiyendra ihre Berufslehre als Kauffrau EFZ per 31. Juli bei der Ein-wohnergemeinde Suhr ab.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung heissen Frau Sathiyendra bei der Abteilung Einwohner- und Kundendienst herzlich willkommen und wünscht ihr viel Erfolg.