Mitmachen als Freiwillige oder Freiwilliger!


„Das Land des Lesens ist ein geheimnisvoller, unendlicher Erdteil. Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister, Götter, die man sonst nicht sehen kann. Wer noch nicht lesen kann, sieht nur, was greifbar vor seiner Nase liegt oder steht … Wer lesen kann, hat ein zweites Paar Augen.“ (Erich Kästner)


Seit Februar 2012 lesen 15 Mentorinnen und 4 Mentoren einmal die Woche mit einem bis zwei Kindern aus der Primarstufe bis 1.+ 2. Oberstufe.

Die Lesementoren unterstützen Kinder einen besseren Zugang zur Welt der Sprache zu finden. Die Konstanz mit der die Kinder kommen und die Lesementoren dabei bleiben, spricht für sich.

So wurde das Projekt Lesetandem Suhr bereits auch schon mit Preisen bedacht. 2013 beim kantonalen Alterskongress mit dem 3. Preis und dem Publikumspreis. 2013 gewannen die Lesementoren den Eulenaward der Stiftung generationplus.

Kontakt

Lesetandem
Franziska Alberti Dietz und Monika Sager
Tel. 062 842 98 55
lesetandem@suhr.ch