Willkommen auf der Website der Gemeinde Suhr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Druck Version

Anlässe

Musik in der Mitte

29. Feb. 2020
19:30 - 20:30 Uhr

Ort:
Reformierte Kirche
Kirchgasse 7
5034 Suhr
Preise:
Eintritt frei - Kollekte
Organisator:
Reformierte Kirchgemeinde
Kontakt:
Marianne Flori
E-Mail:
sekretariat@suhu.ch
Website:
http://www.ref-suhr-hunzenschwil.ch


«Pegasos» – östliche Perkussion
Wie eine Familie umgeben die Becher- und Rahmentrommeln die Musikerin auf der Bühne. Über Jahrzehnte hat sich Didine Stauffer ihnen gewidmet und ein jedes mit seiner ureigenen Stimme kennengelernt. Durch filigrane Schlagtechnik der einzelnen Finger macht sie diese Stimmen dem Publikum hörbar. Aus einem einfachen Puls oder einer sich wiederholenden Abfolge entwickeln sich die Kompositionen und Improvisationen zu dichten, abwechslungsreichen Musikstücken. Die Klänge rufen innere Bilder wach und laden ein, sich damit auf Reise zu begeben.
Seit 1988 arbeitet Didine Stauffer als selbständige Perkussionistin und gibt Konzerte in Weltmusik, Soloauftritten oder begleitet Tanzaufführungen. Seit 1998 gibt sie Unterricht in Zarb, Tombac, Daf, Rahmentrommeln, Tabla, Rhythmik, Alexandertechnik.
Didine sagt:» «Pegasos» – Sternbild – geflügeltes Pferd der griechischen Mythologie. Beim Trommeln fühle ich mich getragen, auf Pegasos reitend.»