Willkommen auf der Website der Gemeinde Suhr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Druck Version

Anlässe

Frauenmorgen, diesmal für Frauen und Männer

22. Juni 2019
09:00 - 11:00 Uhr

Ort:
Länzihuus
Bachstrasse 27
5034 Suhr
Organisator:
Reformierte Kirchgemeinde
Kontakt:
Marianne Flori
E-Mail:
sekretariat@suhu.ch
Website:
http://www.ref-suhr-hunzenschwil.ch


Die Kunst, gute Entscheidungen zu treffen

Pro Tag treffen wir etwa 20‘000 Entscheidungen.
Vieles davon ist Routine. Aber immer wieder stehen wir auch vor schwerwiegenden Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen.
Wie kann ich gute Entscheidungen treffen? Soll ich eher auf den Kopf oder auf den Bauch «hören»?
Welcher Entscheidungstyp bin ich? Wie kann Spiritualität in den Entscheidungsprozess einbezogen werden? Was soll ich tun, wenn sich eine Entscheidung als falsch erweist?
Das Referat «Gute Entscheidungen treffen» zeigt in Theorie und Praxis wie wir Entscheidungen treffen können, die wir nicht bereuen müssen.

Der Referent René Meier (1957) moderierte im Schweizer Fernsehen während 11 Jahren die Fernsehsendung «Fenster zum Sonntag».
Im Rahmen seiner Firma redens-art hält er Seminare und Referate. Er schult und berät Unternehmen, soziale Institutionen und Kirchen in Kommunikation und sozialer Kompetenz.
René Meier arbeitet in einer Teilzeitstelle als Pfarrer. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seine Hobbys sind lesen, reisen und bewegen in der Natur.

Zu diesem Frauenmorgen sind auch Männer sehr herzlich eingeladen.

Für die Kinderbetreuung ist gesorgt.