Willkommen auf der Website der Gemeinde Suhr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Druck Version

Anlässe

HEIMWEH

11. Nov. 2018
19:00 - 21:00 Uhr

Diese Männerstimmen singen sich stimmgewaltig direkt in die Herzen der Schweizer Fans.
Der Männerchor Heimweh hat im Herbst 2016 mit ihrem gleichnamigen Debutalbum für Furore gesorgt. Innert weniger Monate haben sie sich zum erfolgreichsten Schweizer Musikprojekt gemausert und gleich zwei der renommierten Swiss Music Awards eingeheimst. Mittlerweile hat ihr Debutalbum Platinstatus erreicht und ist immer noch in der der Schweizer Hitparade zu finden. Am Sonntag, 11. November 2018 wird der Männerchor Heimweh im Zentrum Bärenmatte in Suhr auftreten.

Ende Oktober 2017 kehrte der erfolgreichste Männerchor der Schweiz mit ihrem neuen Album «Blueme» zurück. Elf herzerwärmende Lieder erzählen ganz in Heimweh-Manier über Liebe, Sehnsucht und Heimat. Der Klassiker «Blueme» von der verstorbenen Mundart-Legende Polo Hofer wurde zu seinem Gedenken auf das neue Album genommen und lieferte auch den Albumtitel. Mit "Dankbarkeit", "Wysse Holunder" und "Dazumal" treffen Heimweh wieder voll ins Herz, erzählen in einfacher aber gefühlvoller Weise die Geschichten des alltäglichen Lebens, rühren uns zu Tränen und lassen uns in Erinnerungen schwelgen.

Wenn die gestandenen Sänger dann erst auf der Bühne stehen, bleibt keine Seele unberührt. Mit viel Feinsinn und eindrücklicher Stimmgewalt präsentieren Heimweh ihre tiefsinnigen Lieder und erzählen ihre bewegenden, persönlichen Geschichten zu den Liedern: vom einfachen Leben in den Bergen, der ersten Liebe und vom Glück eine Familie zu haben.

Ein Konzert von Heimweh ist stimmgewaltig und voller Gefühl, Herz und Heimat - urchig, bodenständig, authentisch und ehrlich.