Willkommen auf der Website der Gemeinde Suhr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Mitteilungen

Personelles

Beförderung

Bereits in früheren Meldungen wurde bekannt gegeben, dass der langjährige Gemeindeschreiber, Herr Hans Huber, seine Funktion per Ende 2017 aufgibt; dem Gemeinderat jedoch weiterhin mit einem Pensum von 20 % zur Verfügung steht. Ebenfalls bekannt ist, dass mit der Neuorganisation der Verwaltung ab 2018 der Jurist, Herr Philippe Woodtli aus Gränichen, als Geschäftsführer angestellt wurde. Nachdem die Funktion des Gemeindeschreibers vom Gesetz vorgeschrieben ist und die neue Organisationsform mit Geschäftsführer keine Doppelfunktion (Geschäftsführer/Gemeindeschreiber) vorsieht, freut sich der Gemeinderat, dass er die bisherige Stellvertreterin, Frau Beatrice Räber, ab 2018 zur neuen Gemeindeschreiberin und stellvertretende Geschäftsführerin befördern kann. Gleichzeitig übernimmt sie auch die Leitung der Gemeindekanzlei. Frau Räber arbeitet seit 1. Oktober 2011 für die Einwohnergemeinde Suhr. Als Stv. Gemeindeschreiberin hatte sie auch die Funktion als Projektleiterin inne. Sie war dadurch in diversen Arbeitsgruppen tätig und bei vielen Anlässen federführend. Der Gemeinderat wünscht Frau Räber zur Beförderung alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Datum der Neuigkeit 3. Juli 2017