Willkommen auf der Website der Gemeinde Suhr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Mitteilungen

Personelles

Geschäftsleitung mit Geschäftsführer

Die Gemeindeverwaltung Suhr wird per Januar 2018 neu organisiert. Der Gemeinderat hat sich Anfang 2016 für das Geschäftsleitungsmodell mit Geschäftsführer entschieden. Zur Vorbereitung des Anstellungsprozesses bestellte er im Herbst 2016 eine Arbeitsgruppe bestehend aus Gemeindepräsident, Herr Beat Rüetschi; Vizegemeindepräsident, Herr Marco Genoni; die zukünftige Gemeindeschreiberin, Frau Beatrice Räber und vom Personalwesen, Herr René Sandmeier. Nach eingehender Planung und Vorbereitung der Arbeitsgruppe, beauftragte der Gemeinderat im November 2016 einen externen Berater mit der Stellenausschreibung und der Evaluation. Das Inserat wurde im Februar 2017 ins Internet gestellt. In der Folge gingen 32 Bewerbungen ein, wovon sechs Personen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Anschliessend wurde mit zwei Bewerbenden ein Arbeitsassessment durchgeführt. Die beiden Kandidaten zeigten einen hervorragenden Einsatz und gaben beeindruckende Resultate ab. Unter Einbezug aller Aspekte von Fachkenntnissen, Führungserfahrung, Persönlichkeit und Motivation lag ein Anwärter leicht an der Spitze, sodass die Arbeitsgruppe ihn dem Gemeinderat zur Wahl vorschlug.

An der Sitzung vom 17. April 2017 stellt der Gemeinderat:

Herrn Philippe Woodtli, Jahrgang 1964, wohnhaft in Gränichen

als Geschäftsführer an. Herr Woodtli war zuletzt in diesen Positionen tätig: Geschäftsleiter Evan­gelischer Kirchenbund, Stabstellenleiter Theologie und Recht und Pfarrer in Walperswil. Sein Lebenslauf beinhaltet diese Ausbildungen: Master in Law, Staatsexamen evangelisch-re­for­mier­te Theologie, Zimmermann und Bergführer. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Herr Philippe Woodtli beginnt seine Anstellung in Suhr per 1. Januar 2018.

Der Gemeinderat heisst Herrn Woodtli als Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsleitung schon jetzt herzlich willkommen.

Bei Fragen steht unser Herr Beat Rüetschi, Gemeindepräsident, Telefon 079 332 82 77, gerne zur Verfügung.

Datum der Neuigkeit 24. Apr. 2017